Komplett Überarbeitung: Das soziale Netzwerk Google+ führt neues Design ein

Vor wenigen Stunden und Minuten hat das soziale Netzwerk Google Plus sein komplett überarbeite Version (Design) veröffentlicht. Meiner Meinung sieht das Design sehr schlicht, aber doch gelungen aus. Mich erinnert jedoch alles ein bisschen an die Konkurrenz Facebook. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das wie bei Facebook bekannte Titelbild. Bei Google Plus heißt dies Cover-Foto. Sozusagen kannst du zwei verschiedene Designs für dein Cover-Foto aussuchen. Entweder ein großes breites oder viele kleinere Bildchen.

Auch genial gemacht ist nun, dass die Navigation links ist und du via Drag and Drop die einzelnen Menüpunkte innerhalb der Navigationsleiste verschieben kannst. Rechts daneben findest du wie auch bei Facebook den Hauptteil, nämlich den Newsfeed und somit die aktuellen Posts von Freunden und co. Über dem Newsfeed befinden sich nun die sogenannten Kreise. Ganz rechts hast du ebenfalls wie bei Facebook die Chatleiste, wo du mit all deinen Freunden direkt in Kontakt treten kannst.

Googles Netzwerk wollte vor allem durch die sogenannten Hangouts aufmerksam machen. Diese wurden nun auch in der Navigationsleiste besser hervorgehoben, da sie nun jeweils ein eigenes Icon erhalten. Dahinter findest du nun die Hangouts.

Laut Google sind die angemeldeten User auf nun 170 Millionen gestiegen. Laut Google selber ein enormer Anstieg.

Meiner Meinung nach hat das spziale Netzwerk nun auch deutlich bessere Chancen als viele andere Netzwerke. Das Design, sowie die Umsetzung gefallen mir sehr. Ein bisschen mehr Farbe hätte das soziale Netzwerk abbekommen können. Ich vermute, dass der Anstieg nun weiterhin auf Hochtouren voran gehen wird. Da hat Google nun was Gutes auf die Beine gestellt.

Auch GodLikeNews ist bei Google+ vorhanden. Du kannst nun GodLikeNews zu deinen Kreisen hinzufügen. Hier der Link: http://plus.google.com/u/0/115784020637687333018/ oder http://gplus.to/GodlikeNews

Wie findest du das neue Design vom sozialen Netzwerk Google+? Top oder Flop? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

The Masked Singer: Teilnehmer/Enthüllungen/Gewinner aller Staffeln im Überblick

Pro 7 The Masked Singer: Die Live-Musikshow zum Mitraten! Wer ist? Am 27. Juni 2019 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner